• Jobs Job bei Gemeinde Salem

Geprüfter Abwassermeister (m/w/d)

Gemeinde Salem

Salem

Salem

Geprüfter Abwassermeister (m/w/d) Salem liegt in reizvoller Lage im Salemertal, in unmittelbarer Nähe des Bodensees, und verfügt über ein großzügiges Freizeitangebot. Alle weiterführenden Schulen sind vorhanden bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich für die Belange von über 12.100 Einwohnern im Einsatz. In der Kläranlage der Gemeinde Salem ist im Rahmen der Nachfolgeregelung eine Stelle als Geprüfter Abwassermeister (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. zu besetzen. Ihre Aufgaben: Betriebsführung der Kläranlage Salem (15.000 EW, Ausbau auf 23.000 EW geplant), des Kanalnetzes und der Sonderbauwerke Fachspezifische Führung des Teams von 3 Mitarbeitern, Arbeitssteuerung, Materialdisposition Sicherstellung von Kontrollen und Wartungen der Anlagenteile und Betriebsgeräte Veranlassung der Pflege-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Maschinen- und Anlagenteilen, Gebäuden und Außenanlagen Gewährleistung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Unterstützung bei Instandsetzungen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen Ausbildung der Auszubildenden für den Beruf Fachkraft für Abwassertechnik Teilnahme am wechselnden Bereitschaftsdienst Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Abwassermeister (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten ist von Vorteil Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Wirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zur Optimierung der Betriebsabläufe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Ingenieurbüros, Firmen und Behörden EDV-Kenntnisse in Bezug auf Prozessleit- und Fernwirktechnik Führerschein Klasse B Wir bieten: Eine Vergütung entsprechend dem Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach TVöD Zusatzrente (ZVK) Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und eigenständige Führungsposition in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksamen Leistungen Firmenfitness mit EGYM-Wellpass Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 01.04.2024 auf dem Bewerberportal der Gemeinde Salem ein oder richten Sie diese an Gemeinde Salem, Am Schlosssee 1, 88682 Salem. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Godau, Telefon 07553 6603 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gemeinde Salem | Am Schlosssee 1 | 88682 Salem | www.salem-baden.de

Kindergartenleitung (m/w/d)
   Gemeinde Salem (Salem)

Geprüfter Abwassermeister (m/w/d)
   Gemeinde Salem (Salem)

Pädagogische Leitung (m/w/d) für unsere Tagesgruppe
   Impuls GmbH - Institut für Erziehungshilfe und Therapie (Eppstein)

HundS Manager/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   Speira Recycling Services Germany GmbH (Töging am Inn)

Abteilungsleiter Vermietungsmanagement (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)